Stiefel trend Herbst / Winter 2011/12

Hervorgehoben

[stars] Die neue Herbst/Winter 2011/12 Schuh-Kollektion ist auch in der kommenden Saison ohne Stiefel unvorstellbar. Nach der Zeit der außergewöhnlich langen Overknee-Stiefel, werden die Stiefel nun kürzer – Mid Cut heißt der neue Trend. Ankle-Boots, Stiefeletten und wadenhohe Stiefel dominieren die winterliche Jahreszeit.

Feminine Look

Feminine Stiefeletten zum schnüren lösen die rustikalen Bergsteiger-Modelle ab. Brandneu sind auch die grazilen und feinen Absätze, besonders in Kombination mit Profil- oder Kreppsohlen. Die neuen Stiefel sind sowohl mit schmalen und kurzen Hosen als auch mit jedem Mini- oder Midi-Outfit kombinierbar.

Ankle-Boots mit Block- und Keilabsatz

Die stellen mit ihren kantig-hohen Blockabsätzen und Plateausohlen die ideale Ergänzung zu den neuen Hosen mit weitem Schnitt. Der Blockabsatz ist auffallend und doch elegant. Die mittlere Höhe des Absatzes versprechen hohen Tragekomfort.

Mittelhohe Stiefel

Neben den kurzen dominieren auch wadenhohe Stiefel die Schuhregale in der kommenden Saison. Hauteng lassen sie sich zu jeder Rocklänge und zu jedem Outfit im Still der 70-er Jahre kombinieren.
Winterstiefel mit Stulpen und dicken winterlichen Strümpfen peppen die geraden und weiten Formen auf. Wie in der kommenden Mode-Kollektion spielt auch in der Stiefel-Kollektion 2011/12 der Pelz oder Pelzimitat eine große Rolle. Aber auch Strick-, Filz-, und Wolleinsätze sind in der kommenden Saison stark vertreten.

Die neuen Trendfarben

Neben klassischem Schwarz präsentieren sich die neuen Farben im sanften Naturbraun, leuchtendem Gelb oder sattem Rot. Auch verzieren neue Musterkreationen, wie Karo die Stiefel-Kollektionen in der neuen Saison.

Metallic- und Lackeffekte sowie Glanzfinishes und Polituren verleihen den Stiefeletten einen wunderbaren Glanz und verhei0en einen top stylischen Auftritt. Für einen glamourösen Outfit am Abend sorgen Glitter und Pailletten.

Jeans: classic, sexy, cool

Hervorgehoben

Jeans mit Glanzkomponenten oder Karomuster, weit geschnitten und der trendiger Used-Look sind auch in der kommenden Herbst/Winter Saison 2011/12 angesagt.Seit vielen Jahren ist die Jeanshose ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag. Zunächst als Arbeiterhose, etablierte sich die Hose aus robustem Material zum ständigen Begleiter sowohl von Männern als auch von Frauen. Auch in der neuen Saison 2011/12 präsentieren Designer die neue Herbst und Winter Jeans-Kollektion.

Muster oder Glanz?
Markant und äußerst gewagt präsentiert sich die neue Jeans-Kollektion in der kommenden Saison. Die blau Five-Pocket-Jeans wird durch den glitzernden Look abgelöst. Die neuen Jeans sind gewachst oder es sind Glanz- oder Glitzerkomponente eingearbeitet. Auch Karomuster bestimmen den neuen Trend. Der Grundton bleibt jedoch klassisch Blau, Schwarz oder Grau. Kombinierbar sind die Jeans mit Karomuster mit einfarbigen Kleidungsstücken, auch aus Seide oder Grobstrick.

Die Bikerjeans – nicht nur für den Mann
Die Bikerjeans ist ein Must-have der kommenden Herbst/Winter 2011/12 Saison. In dieser Jeans sieht sowohl Mann als auch Frau gut aus. Männer kombinieren die Jeans vorzugsweise zu Hemden. Frauen wiederum können diese mir einer Fellweste ergänzen.

Der Grunge-Look
Jeanshosen im Used-Look sind ein Allrounder. Auch in der neuen Saison dürfen Frauen aber auch die Männer wieder bedenkenlos zum Destroyed-Modell greifen.

Der weite Schnitt ist zurück

Ob Boot-Cut oder die Schlaghose. Nach den letzten zwei Jahren, in denen die Geschäfte fast nur Jeans mit schmalem Bein offerierten, ist der weite Schnitt wieder zurück. “Je weiter, desto trendiger,” ist das Motto der kommenden Herbst/Winter Saison. Am besten lassen sich die weiten Jeanshosen mit schmalen Oberteilen und hohen Absätzen kombinieren. Weite Kleidungsstücke lassen in Verbindung mit weiten Hosen die Trägerin oft fülliger aussehen.

Die Jeansjacken hingegen eignen sich nur für die Übergangszeit. In Kombination mit dicken Pullovern können die angesagten Jeansjacken auch im Herbst ihre Dienste erweisen. Auch hier ist der Used-Look hochmodern.

Veröffentlicht unter Jeans

Schuhe verkaufen sich blendend dieses Jahr

Die Schuhbranche kann dieses Jahr stolz auf einen höheren Umsatz schauen. Um 15% ist dieser im ersten Halbjahr angestiegen. Dafür seien sowohl Export als auch innerdeutsche Käufe verantwortlich. Der umsatzstärkste Zeitraum waren die Monate Januar bis Mai. Danach brach der Umsatz etwas ein. Schuld daran ist das schlechte Wetter in den Monaten Juni und Juli. Die Menschen trugen in der ungewöhnlich kalten und nassen Zeit Schuhe aus dem letzten Herbst und Winter. Allerdings brauchen diese Menschen für den Herbst wieder neue Stiefel, was zu einer erneuten Umsatzsteigerung für Schuhe führen sollte. Der Handel hält eine große Auswahl an schönen und warmen Schuhen für seine Kunden bereit. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Schuhe